Mehrwert Spiritualität in Führung und Beratung

Dieser Blog will die Diskussion darüber anregen, wie sich spirituelle Erfahrung von Menschen auf ihr Verhalten und die Ausgestaltung ihrer Rolle als Führungskraft oder als Berater für sie selbst und die Organisationen auswirkt.

Was sind Ihrer Meinung nach die wichtigsten Werte für Menschen in Führungspositionen? Stimmen Sie ab und ergänzen Sie.

Montag, 26. Oktober 2009

Werte für Manager...?


Was denken Sie? Brauchen Manager Werte? Welche Werte sind Ihrer Meinung nach wichtig? Welche Erfahrungen machen Sie? Was würden Sie sich wünschen?

1 Kommentar:

  1. Spannend finde ich den Wert "Selbstbeschränkung". In diesem Wort klingt für mich zum einen an, mich selbst zu schützen und mich nicht mit zu Vielem auszupowern. Gleichzeitig weist es auch das eigene Ego in die Schranken. Es wirft die Frage auf wie wichtig nehme ich mich selbst, was brauche ich um gut dazustehen, wieviel tue ich um mich zu profilieren, wo verliere ich dabei den Anderen aus dem Blick.

    AntwortenLöschen